Allgemein

Aktivitäten unserer Mitglieder im Jahr 2021

Bericht unserer Wettbewerbspiloten Walter Schuller und Alfred Schuller:

Das Jahr 2021 war, wie auch die Saison vorher, stark von Coronaeinflüssen geprägt. Sämtliche Eurotourbewerbe in der Kategorie F5J wurden wegen strengen Auflagen mehrmals verschoben oder manche ganz abgesagt. Genauso war es auch bei 5 National geplanten Veranstaltungen. Einzig Weikersdof im Oktober ist noch im Terminkalender. Alfred Schuller schaffte es dennoch, in Turin – Italien, Gubasevo – Kroatien, Holic – Slowakei und den Sambacup – Tschechien, die ausgeschriebenen Bewerbe zu besuchen. Letztgenannten sogar als 3. am Stockerl bei herausgewerteter Rangliste für 60+.
Urlaubsbedingt war ich nur in Holic dabei, erfeulich mit Platz 1 bei 60+.
Wesentlich besser war das nationale Angebot an Veranstaltungen bei E-RES. Die Teilnahme hier ist bei uns jedoch meistens nur ein ‚Lückenfüller‘ wenn sonst keine Bewerbe geflogen werden können. E-RES ist vom Aufwand her zwar eine preisgünstige Sparte, jedoch mit einem unglaublich hohen Niveau. Bedingt durch einen Lipobrand blieb es bei mir nur bei einer Teilnahme, Alfred schaffte zwei.
Wir hoffen auf ein besseres Jahr 2022 und würden uns wünschen, das vielleicht der eine oder andere Vereinskollege auch mal versucht, Wettbewerbsluft zu schnuppern. Man lernt andere Plätze kennen und hat interessanten Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten. Das Fliegen mit einer vorgegebenen Flugaufgabe, und sich messen können mit Freunden, ist eine schöne Sache.
Ich wünsche euch einen schönen Jahresausklang und ein bruchfreies Jahr 2022.
Walter Schuller

Sieht aus, als ob bei Fred der Motor an ist.
Dabei war es eine Schwalbe
Frohes Beisammensein mit Freunden